Dienstag, 26. Januar 2010

Weiterer Diplomat wendet sich ab

Der ehemalige Berater der iranischen Botschaft in Tokio, Abolfazl Eslami, hat sich vom Regime abgewendet. Er schreibt in einem Brief, dass er sich der Grünen Bewegung des iranischen Volkes anschließen wird. Zu diesem Schritt hat Eslami sich eigenen Angaben zufolge aus Protest zur gewaltsamen Unterdrückung des Volkes entschlossen.

In seinem Brief fordert er die Angestellten der Botschaft auf, sich ebenfalls von der Islamischen Republik zu distanzieren. Sie sollen sich wie er dem Volk anschließen.

Das Auseinanderfallen der Islamischen Republik hat zunächst im Sicherheitsapparat angefangen und zeigt sich nun erneut auf der Verwaltungsebene. Zum Einen ist dies Ergebnis der Stärke der Grünen Bewegung, zum Anderen resultiert dieser Zerfall aus der beispiellosen Unterdrückung und Gewaltwelle der vergangenen Monate.

Quelle: Freedom Messenger @ facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen