Sonntag, 24. Januar 2010

Der Grüne 22. Bahman rückt näher

Der 22. Bahman bzw. 11. Februar, an welchem der Sieg der Revolution von 1979 gefeiert wird, wird dieses Jahr unter neuen Vorzeichen stehen. Seit Wochen bereitet die Grüne Bewegung diesen Tag vor. Es sind Massenproteste, die die Proteste vom Ashura-Tag sogar noch übertreffen sollen, angekündigt. Die Organisation scheint diesmal noch besser zu sein. Es ist zu erwarten, dass das Regime erneut versuchen wird, jeglichen Protest auf den Straßen Irans im Keim mit Gewalt zu ersticken. Allerdings stehen die Chancen für das Regime schlecht, dass sich ihre Hoffnung bewahrheitet, so die Menschen zu verschrecken.

Der 22. Bahman wird vermutlich erneut eine der historischen Wendepunkte in der Geschichte des Iran darstellen.

">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen