Sonntag, 7. Februar 2010

Neun Oppositionelle kurz vor Hinrichtung

Gerüchten aus Regimekreisen zufolge soll die angekündigte Hinrichtung neun Oppositioneller heute am Sonntag den 7. Februar stattfinden. Angeblich sollen die Verurteilten öffentlich exekutiert werden, soweit es die Lage zulässt. Wenn Proteste die Prozedur stören sollten, sollen die Inhaftierten erst gar nicht auf öffentliche Plätze geführt werden. In diesem Falle würde die Hinrichtung im Evin-Gefängnis stattfinden.

Möge der öffentliche Druck aus dem Ausland und der Protest des Volkes dieses Verbrechen verhindern. Die erhoffte abschreckende Wirkung im Hinblick auf den 22. Bahman wird in jedem Fall entfallen. Solch ein barbarischer Akt erzürnt das Volk nur noch mehr. Die Folge dessen wird am 22. Bahman deutlich werden.

Quelle: persian2english.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen